GESUNDE PROTEIN SANDWICH-IDEEN

Eine extra Portion Proteine gefällig? Mit diesen drei einfachen Sandwich-Rezepten gar kein Problem. Dazu noch jede Menge frische Zutaten, einfach köstlich.

Ob als kleiner Snack beim Picknick oder als leichtes Mittagessen im Sommer – Sandwiches passen immer und schmecken allen. Außerdem sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es darf nach Herzenslust kombiniert und ausprobiert werden.

Wie wäre es mal, mit besonders gesunden Sandwich-Ideen? Gerade für die heißen Tage sind sie ideal und liefern dazu auch noch besonders viel Proteine. Diese drei Rezeptvarianten schmecken am besten mit einem saftigen Vollkornbrot, aber auch hier kann natürlich nach persönlichem Geschmack variiert werden.

PROTEIN SANDWICH FÜR DIE SPORTLICHEN ATHLETEN

Für alle Sportbegeisterten eignet sich das Protein-Sandwich für Athleten hervorragend. Schnell zubereitet ist es auch, da gar nicht viele Zutaten benötigt werden. Ein saftiges Vollkornbrot mit Frischkäse bestreichen und darüber etwas Avocado verteilen. Salatblätter und Sprossen noch dazu kombinieren, fertig. Schon kann das Training wieder weitergehen.

EIWEISS-LIEFERANT TEMPEH

Tempeh ist eine ideale Ballaststoffquelle, es kommt ursprünglich aus Indonesien und gilt dort als Grundnahrungsmittel. Traditionell wird Tempeh aus getrockneten Sojabohnen oder Speisebohnen hergestellt. Für das Sandwich wird gebratener Tempeh mit Kicherebsen kombiniert, eine perfekte Ergänzung. So geht’s: Kicherebsen leicht zerstampfen und mit Erdnussbutter, Kapern und Paprikapulver abschmecken. Dann gebratenen Tempeh oben drauf legen, ein paar frisch geschnitten Gurkenscheiben und Salatblätter dazu, Brotscheibe obendrauf und schon ist das Sandwich fertig.

KNUSPRIGES HÜHNCHEN TRIFFT AUF ROTKOHL

Wer nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte, für den ist das Crispy Chicken Sandwich eine gute Wahl. Kombiniert mit Rotkohl und Sprossen liefert auch dieses Rezept eine ordentliche Portion Ballaststoffe. Den Rotkohl entweder roh oder leicht angedünstet auf der Brotscheibe verteilen und das knusprig gebratene Hühnchenfleisch darauflegen. Je nach Belieben eine Scheibe kräftigen Käse noch dazwischen legen. Als nächstes kommen die Sprossen oder Kresse. Wer mag, kombiniert noch eine frische Creme aus Joghurt, Honig, Senf und etwas Essig dazu. Dann schmeckt es besonders frisch und die Aromen ergänzen sich bestens.

Mehr über unseren Lieferservice für frische Backwaren erfahren Sie unter morgengold.de 
(für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte finden Sie übrigens auch auf unseren
Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.