FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns von Kunden häufig gestellt werden. Sollten Sie eine Frage haben, die dort nicht beantwortet wird, können Sie diese direkt an uns schicken.

A — Allgemeine Fragen zum Frühstücks-Vertrag

1. Kann ich auch nur eine einzige Lieferung bestellen?

Mit dem bequemen Frühstückslieferservice der Morgengold Frühstücksdienste liefern wir Ihnen regelmäßig frische Brötchen an die Haustür. Sie können Ihre Bestellung jederzeit flexibel an Ihre Wünsche anpassen, ändern oder pausieren.

2. Wie kann ich Morgengold kündigen?

Ihren persönlichen Frühstücksservice von Morgengold können Sie jeweils bis zum 20. des laufenden Monats kündigen. Dazu genügt eine schriftliche Mitteilung an Ihren Morgengold-Partner (per Brief oder E-Mail). Sie erhalten im Anschluss eine Kündigungsbestätigung. Ihr Frühstücksservice läuft dann automatisch zum Monatsende aus. Die Kündigung ist auch im Kundenportal über den Link "Vertrag kündigen" am Seitenende möglich.

Selbstverständlich können Sie Ihren Morgengold-Vertrag in Ihrem Kundeportal auch jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen. Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder beliefern dürfen.

3. Wann wird Morgengold geliefert?

Ihre Brötchenlieferung erfolgt allgemein in den folgenden Zeiträumen:
- Montag bis Freitag bis 6:30 Uhr
- An Wochenenden und Feiertagen bis 8:30 Uhr

Dabei sind regionale Unterschiede möglich. Die genaue Lieferzeit Ihrer Bestellung, erfahren Sie von Ihrem regionalen Morgengold-Partner.

4. Wie kann ich bei Morgengold meine Bestellung ändern?

Ihre Brötchenbestellung können Sie einfach und flexibel in Ihrem Kundenportal abändern, pausieren oder individuell ergänzen. Darüber hinaus können Sie Ihren Morgengold-Partner telefonisch während der Geschäftszeiten erreichen und Ihre Bestelländerung durchgeben.

5. Wie kann ich bei Morgengold meine Bestellung pausieren?

Sie gehen in Urlaub oder möchten aus einem anderen Grund Ihre Bestellung unterbrechen? Dies können Sie einfach und flexibel in Ihrem Kundenportal unter der Option “Urlaub” eingeben. Ihr persönlicher Frühstücksservice wird dann für den eingegebenen Zeitraum (einschließlich aller angegeben Tage) pausiert und läuft anschließend wie gewohnt weiter. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestellpause Ihrem Morgengold-Partner auch telefonisch mitteilen.

6. Was kann ich tun, damit meine Backwaren sicher und wohlbehalten auf meinem Frühstückstisch landen?

Den vollen Frühstücksgenuss erhalten Sie, indem Sie einen trockenen Ablageort vorbereiten, sodass Ihre Backwaren problemlos angeliefert werden können und frisch bleiben. Für eine sichere und hygienische Aufbewahrung Ihrer Backwaren, hängen Sie am besten einen Beutel an die Haustüre oder stellen eine verschließbare Ablage bereit – beispielsweise einen Korb oder eine Box mit Deckel.

7. Muss ich täglich bestellen?

In unserem Kundenportal können Sie Ihre Bestellung des Morgengold Frühstücksservice flexibel und nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können täglich, mehrmals oder nur einmal pro Woche bestellen.

8. Muss ich aufstehen, um die Backwaren entgegenzunehmen?

Morgengold bringt neben frischen Brötchen und Broten auch mehr Zeit und Genuss. Für den Frühstückslieferservice von Morgengold müssen Sie darum nicht aufstehen, wir legen Ihre Bestellung an der Haustüre ab. Für eine sichere und hygienische Aufbewahrung Ihrer Backwaren, hängen Sie am besten einen Beutel an die Haustüre oder stellen eine verschließbare Ablage bereit – beispielsweise einen Korb oder eine Box mit Deckel.

B — Fragen zu Rechnungsstellung und Bezahlung

9. Welche Zahlungsarten bietet Morgengold?

Morgengold geht in Vorleistung und liefert den ganzen Monat die von Ihnen bestellten Backwaren. Am Monatsende können Sie einfach und bequem per Lastschrift oder Rechnung bezahlen. Für die Lastschrift benötigt Ihr Morgengold-Partner eine Einzugsermächtigung.

10. Was kostet Morgengold?

Sie erhalten Ihre Backwaren zu marktüblichen Preisen zzgl. einer geringen Liefergebühr. Mit unserem Beispielrechner können Sie auf den Cent genau ausrechnen, was Ihre Wunschlieferung pro Woche kostet.

11. Gibt es bei Morgengold einen Mindestbestellwert?

Den Mindestbestellwert Ihres Morgengold Brötchenlieferservices erfahren Sie von Ihrem Morgengold-Partner.

C — Allgemeine Fragen zu den Morgengold Frühstücksdiensten

12. Wie funktioniert Morgengold?

Damit Sie morgens mehr Zeit und Genuss haben, liefert Morgengold frische Backwaren direkt an Ihre Haustüre. Brötchen, Brezeln, Brote und andere Backwaren können Sie einfach und flexibel über unser Kundenportal bestellen. Ihre Bestellung wird Ihnen am gewünschten Liefertag frühmorgens direkt an den vereinbarten Ablageort zugestellt. Morgengold berechnet die von Ihnen bestellten Backwaren monatlich. Sie bezahlen einfach und bequem per Lastschrift. Ihr Brötchen-Abo können sie monatlich, spätestens zum 20. des laufenden Monats kündigen.

13. Welches Sortiment bietet Morgengold?

Ob Brote, Brötchen, süßes oder salziges Gebäck – Morgengold bringt Ihnen Backwaren von regionalen Handwerksbäckereien direkt an die Haustür. Für genaue Informationen zu unserem regionalen Sortiment kontaktieren Sie gerne Ihren Morgengold-Partner vor Ort oder prüfen Sie unser regionales Angebot.

14. Wer backt für Morgengold?

Mit Morgengold erhalten Sie Ihre Brötchen und andere Backwaren immer von Bäckereien aus Ihrer Region. Denn Morgengold arbeitet ausschließlich mit Handwerksbäckereien vor Ort zusammen. Meist handelt es sich um Familienunternehmen, die Ihre Backwaren jeden Morgen frisch zubereiten. Welcher Bäcker Ihre Backwaren backt erfahren Sie von Ihrem regionalen Morgengold-Partner. Ihren direkten Ansprechpartner finden Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl.

15. Wohin liefert Morgengold?

Wir liefern in Deutschland und Österreich in über 100 Regionen und wachsen stetig weiter. Ob unser Brötchenlieferservice auch bei Ihnen verfügbar ist, erfahren Sie hier.

16. Wie erreiche ich den Morgengold-Kundenservice?

Für Ihr individuelles Anliegen können Sie gerne jederzeit Ihren Morgengold-Partner vor Ort kontaktieren. Ihren direkten Ansprechpartner finden Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl.

17. Was kann ich tun, wenn Brötchen fehlen?

Am einfachsten nutzen Sie in diesem Fall die Reklamationsfunktion Ihres Morgengold-Kundenportals. Klicken Sie dazu nach dem Login auf den Menüpunkt „Reklamieren“ und geben Sie die benötigten Informationen ein. Selbstverständlich können Sie Ihrem Morgengold-Partner Ihre Reklamation auch telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir kümmern uns in jedem Fall schnellstmöglich um ihr Anliegen.

18. Liefert Morgengold auch an Sonn- und Feiertagen?

Viele unserer Morgengold-Kunden freuen sich auch an Sonn- und Feiertagen über backfrische Brötchen und Brote. Fragen Sie zur Sicherheit gerne Ihren regionalen Morgengold-Partner, ob die Lieferung an Ihrem Wohnort möglich ist.

19. Wie funktioniert die kostenlose Probelieferung?

Die kostenlose Probelieferung ist der ideale Weg, um den Mehrwert unseres Frühstückslieferservices kennenzulernen. Die kostenlose Probelieferung wird in der Regel direkt mit Ihrem Morgengold-Partner vor Ort abgesprochen. Hier können Sie Ihre kostenlose Probe anfordern.

20. Muss ich nach der Probelieferung Kunde werden?

Die kostenlose Probelieferung ist völlig unverbindlich und kostenlos für Sie. Sie können anschließend entscheiden, ob Sie weiterhin beliefert werden möchten. Nur dann schließen Sie ihren Morgengold-Vertrag ab, den Sie flexibel nutzen und zudem monatlich kündigen können.

D — Fragen zum Morgengold Kundenportal

21. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte wählen Sie beim Login die Option "Neues Password anfordern" und folgen Sie den Hinweisen auf Ihrem Bildschirm.

22. Ich kann mich nicht mehr einloggen, was kann ich tun?

Sollten Sie Probleme beim Login haben, kontaktieren Sie bitte ihren Morgengold-Partner, damit Ihr Kundenkonto zeitnah freigeschaltet wird.