FAQ
Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns von Kunden häufig gestellt werden. Sollten Sie eine Frage haben, die dort nicht beantwortet wird, können Sie diese direkt an uns schicken.
A — Allgemeine Fragen zum Frühstücks-Abonnement
1. Kann ich auch nur eine einzige Lieferung bestellen?
Bei dem bequemen Frühstücks-Service Ihrer Morgengold Frühstücksdienste
handelt es sich um einen Service, bei dem wir regelmäßig frische Backwaren
direkt an Ihre Haustür liefern. Sie können Ihre Bestellung aber jederzeit
flexibel an Ihre Wünsche anpassen.
2. Wie lange muss ich die Backwaren beziehen?
Ihren persönlichen Morgengold Frühstücks-Service können Sie jeweils bis
20. des laufenden Monats kündigen. Dazu genügt eine kurze Mitteilung an
Ihren Morgengold-Partner (Brief oder E-Mail).
Ihr persönlicher Frühstücks-Service läuft dann automatisch zum Monatsende aus.
3. Wann werden die Backwaren angeliefert?
Wann genau Ihre Backwaren ausgeliefert werden, erfahren Sie von Ihrem
regionalen Morgengold-Partner.
4. Was kann ich tun, damit meine Backwaren sicher und wohlbehalten auf
meinem Frühstückstisch landen?
Am besten Sie hängen einen Beutel an die Türe. Oder Sie machen es wie
viele andere unserer Kunden: Sie stellen einfach einen kleinen Eimer mit
Deckel vor Ihre Eingangstür.
5. Muss ich täglich bestellen?
Sie können es, müssen es aber nicht. Ob Sie einmal pro Woche oder mehrmals
beliefert werden möchten, entscheiden Sie.
6. Muss ich aufstehen, um die Backwaren entgegenzunehmen?
Natürlich nicht, wir wollen Sie ja mit unseren frischen Brötchen verwöhnen.
Sie sollten aber entsprechende Vorkehrungen treffen, dass die Backwaren
problemlos angeliefert werden können (Beutel, Korb oder kleiner Eimer vor
der Haustüre).
B — Fragen zu Rechnungsstellung und Bezahlung
7. Wie bezahle ich die Backwaren?
Am günstigsten und bequemsten ist es für Sie, wenn wir die Rechnung am
Monatsende von Ihrem Konto abbuchen. Dazu benötigen wir eine Einzugsermächtigung
von Ihnen. Über unser Kundenportal im Web können Sie sich Ihre Gesamtrechnung mit
einer detaillierten Auflistung der gelieferten Waren anzeigen und ausdrucken.
8. Was kosten die Backwaren?
Sie erhalten Ihre Backwaren zu bäckerüblichen Preisen. Für die Anlieferung
kommt noch eine Zustellgebühr pro Lieferung dazu. Mit unserem Beispielrechner
können Sie sich auf den Cent genau ausrechnen, was Ihre Wunschlieferung
pro Woche kostet.
C — Allgemeine Fragen zu den Morgengold Frühstücksdiensten
9. Wo werden die Backwaren produziert?
Wir arbeiten grundsätzlich mit Bäckern aus der jeweiligen Region zusammen.
Es handelt sich meist um Familienunternehmen, die ihre Backwaren jeden
Morgen frisch zubereiten.
10. Was mache ich, wenn Brötchen fehlen?
Dann informieren Sie Ihren Morgengold-Partner bitte sofort, entweder telefonisch
oder über unser Kundenportal im Web. Wir kümmern uns umgehend darum.
11. Wird auch an Sonn- und Feiertagen geliefert?
In den meisten Gebieten dürfen Sie sich als Morgengold-Kunde auch sonn-
und feiertags auf Ihre frischen Backwaren freuen. Fragen Sie aber zur Sicherheit
bei Ihrem Morgengold-Partner nach.
D — Fragen zum Morgengold Web-System
12. Ich habe mein Passwort vergessen! Was muss ich tun?
Im Login-Dialog finden Sie einen Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen Link
an und folgen Sie den Hinweisen auf Ihrem Monitor.
13. Ich kann mich nicht mehr einloggen, was soll ich tun?
Setzen Sie sich in diesem Fall mit Ihrem regionalen Morgengold-Partner
in Verbindung. Er hat die Möglichkeit, Ihren Zugang wieder freizuschalten,
falls Sie sich aus Versehen „ausgesperrt“ haben.