STÄRKUNG NACH KALTEM WINTERSPAZIERGANG. GOLDWERT.

Gerade im Winter sind wärmende Suppenrezepte goldwert und am besten mit einer leckeren, knusprigen Scheibe Brot dazu.

So lieben wir den Winter: An einem kalten, sonnigen Tag durch verschneite Landschaft spazieren, die frische Luft und die Ruhe genießen. Und nach einem ausgiebigen Spaziergang, freut man sich umso mehr über eine herzhafte Mahlzeit. Für solche Tage eignen sich wärmende Suppengerichte besonders gut und das Beste daran ist die knusprige Brotscheibe dazu. Goldwert.

STRAHLT WIE GOLD – KAROTTENSUPPE

Wie wär‘s mal wieder mit einer Karottensuppe? Die duftet nicht nur lecker, sondern sorgt auch noch für eine auffällig goldene Farbe auf dem Tisch. Für alle, die gerne verschiedene Zutaten ausprobieren möchten, ist dieses Rezept genau richtig. Verfeinern Sie die Suppe doch mal mit einem würzigen Kürbiskernöl oder einem Schuss frisch gepresstem Orangensaft. Zum Garnieren eignen sich ein paar Nüsse oder Körner, frische Petersilie und etwas Schlagsahne. Wer will kann die Vitaminbombe Ingwer für etwas mehr Schärfe hinzufügen.

Bei Suppen jeglicher Art darf natürlich die obligatorische Scheibe Brot nicht fehlen. Für die Karottensuppe eignen sich ein knuspriges Kürbiskern-Brot oder ein würziges Roggenbrot als ideale Suppenbegleiter.

Suppenrezepte, Karottensuppe, Erbsensuppe, Broteinlage, Brot online bestellen, Morgengold

Zutaten:
Karottensuppe

Karotten, Kürbiskernöl, frisch gepresster Orangensaft, Ingwer, Petersilie, Nüsse

SCHMECKT VIEL BESSER ALS IHR RUF – ERBSENSUPPE

Eine Erbsensuppe ist ideal für den Winter. Denn die Hülsenfrucht beinhaltet nicht nur zahlreiche B-Vitamine, sondern auch Mineralstoffe. Wer seinem Immunsystem etwas Gutes tun möchte, wird diese Suppe lieben. Viele Zutaten braucht es auch nicht: Erbsen, die gerne auch tiefgekühlt sein dürfen, Gemüsesuppe und Crème Fraîche. Wer mag, kombiniert noch etwas Speck, Gewürze oder ein paar Kohlsprossen oben drauf. Auch hier geht es natürlich nicht ohne Brot. Neben klassischem, französischem Baguette, kann man auch hier für ein bisschen Abwechslung sorgen. Wie wäre es mal mit einem saftigen Vollkornbrot?

Suppenrezepte, Karottensuppe, Erbsensuppe, Broteinlage, Brot online bestellen, Morgengold

Zutaten:
Erbsensuppe

TK-Erbsen, Kohlsprossen, Crème Fraîche, Speck

Mehr über unseren Lieferservice für frische Backwaren erfahren Sie unter morgengold.de (für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Noch mehr inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte finden Sie übrigens auch auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.