30 JAHRE MORGENGOLD – UNSERE GOLDMACHER. DER MEISTERBÄCKER JÖRG SCHMID

30 Jahre Morgengold – 30 Jahre Qualität, Zuverlässigkeit und immer frische Backwaren. Dafür geben alle bei Morgengold jeden Tag ihr Bestes. Im Interview stellen wir Ihnen unsere „Goldmacher“ vor: Die Menschen hinter Morgengold, die dafür sorgen, dass Sie jeden Morgen köstliche Backwaren genießen können.

schmid interview

Seine Backwaren sind goldwert. Denn Jörg Schmid, Meisterbäcker und einer der ersten Brotsommeliers Deutschlands, steht für Spitzenqualität. Im Gebiet rund um das schwäbische Gomaringen ist er Morgengold-Bäcker mit Herz und Seele und sorgt jeden Tag dafür, dass hochwertige Backwaren auf den heimischen Frühstückstischen landen. Im Interview erzählt Jörg Schmid, warum er das Konzept von Morgengold so schätzt und was ihm persönlich dabei wichtig ist.

Brotsommelier, Brot backen, Morgengold-Bäcker, Brötchen liefern lassen, Brot liefern lassen

Wir backen Brötchen, wie es vor 1000 Jahren schon üblich war: Handwerklich, ehrlich, transparent – so wie es in jeder Bäckerei sein sollte. Ein großer Teil der Backwaren, die in Deutschland konsumiert werden, sind nicht vom Bäcker. Das ist sehr bedauerlich. Nur als kleiner Handwerksbetrieb können wir die Qualität abliefern, die wir abliefern. Das heißt, Rohstoffe aus der Region beziehen, Brötchen und Teige von Hand herstellen – das ist heute eine Besonderheit, auch wenn es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Brotsommelier, Brot backen, Morgengold-Bäcker, Brötchen liefern lassen, Brot liefern lassen

Ich finde die Idee sehr sympathisch, dass man das Haus nicht verlassen muss, um frische Brötchen zu genießen. Morgengold bietet den Kunden die Möglichkeit, dass sie unsere frischen Backwaren genießen können und eben nicht auf die Ware aus dem Supermarkt zurückgreifen müssen. Das hat uns dazu gebracht, die Kooperation mit Morgengold einzugehen.

Brotsommelier, Brot backen, Morgengold-Bäcker, Brötchen liefern lassen, Brot liefern lassen

Dass der Brötcheneinkauf für den Endkunden so unkompliziert wie möglich ist. Dazu noch kontaktarm, was in Corona-Zeiten ja sehr wichtig ist und trotzdem kommen die Kunden in den Genuss von handwerklichen Backwaren. Morgengold leistet einen denkbaren Beitrag, wenn sie hochwertige Brötchen vor die Haustüre bringen, gerade auch bei schlechtem Wetter und man im Bett bleiben kann und im Bademantel das Frühstück zuhause genießen kann.

Brotsommelier, Brot backen, Morgengold-Bäcker, Brötchen liefern lassen, Brot liefern lassen

Wir im Handwerksbetrieb haben so viel Arbeit, dass ich es sehr schätze, wenn wir einen Partner haben, bei dem ich weiß, es läuft einfach. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Unkompliziertheit. Morgengold ist sehr zuverlässig und man begegnet sich auf Augenhöhe. Das sind sehr wertvolle Eigenschaften in der Zusammenarbeit im Handwerksbetrieb. Ich schätze es sehr, dass es einfach funktioniert und nicht jeden Tag zusätzliche Aufmerksamkeit bedarf. Alles ist eingespielt und jedes Rädchen greift hier ineinander.

Mehr über unseren Frühstückslieferservice erfahren Sie unter morgengold.de (für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte finden Sie übrigens auch auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.