FIT DURCH DEN
HOMEOFFICE ALLTAG

Wir geben euch ein paar hilfreiche Tipps, wie ihr fit im Homeoffice euren Alltag ideal bewältigt und wie ein gesunder Start in den Tag auch ohne viel Aufwand gelingt.

Brot frisch halten, Haltbarkeit Brot, Aufbewahrung Brot, Frühstückslieferdienst, Brot direkt an die Haustüre, Brötchen an die Haustüre, Brötchen lieferservice, Morgengold Frühstücksdienst

Arbeiten im Homeoffice hat viele Vorteile, aber es bringt auch einige Herausforderungen mit sich. Gerade, wenn nebenbei noch die Kinder betreut werden müssen. Alles unter einen Hut zu bekommen, ist für viele Familien ein Drahtseilakt.

FESTE STRUKTUREN HELFEN

Gewohnte Strukturen und Tagesabläufe sind, so wie wir sie kennen, nicht mehr vorhanden. Daher ist es wichtig, dass der Tag so gut wie möglich strukturiert wird. Hier helfen feste Zeitpläne für die ganze Familie. Am besten ist es, wenn die Pläne wie eine Art Stundenplan an einem festen Ort hängen. Die Küche ist bei den meisten der Raum, wo die ganze Familie zusammenkommt. So kann jedes Familienmitglied sehen, wann wer zu welchen Zeiten in wichtigen Telefonkonferenzen sein muss oder welche Schulfächer am Tag anliegen. Regelmäßige Pausen sollten auch ihren Platz im Tagesplan haben und diese besser nicht am Schreibtisch verbracht werden.  

AUF FRISCHE LUFT UND BEWEGUNG ACHTEN

Durch das Arbeiten von Zuhause fallen die gewohnten Wege ins Büro oder in die Schule natürlich weg. Wir bewegen uns deutlich weniger und sitzen stundenlang am Schreibtisch. Eine gute Idee ist es, vor oder nach dem Arbeitstag eine feste Zeit zum Spazierengehen einzuplanen. So kommt man nochmal an die frische Luft oder kann nach der Arbeit besser abschalten und den Feierabend zuhause besser genießen.  

EIN GESUNDER START IN DEN TAG

Bei all der Hektik sollte man sich auch Zeit für schöne Dinge nehmen. Gemeinsam mit der ganzen Familie in Ruhe frühstücken zum Beispiel. Denn ein gesunder Start in den Tag sorgt für ein gutes Gefühl und gibt unserem Immunsystem einen Frischekick. Wie wäre es, mal öfters mit einem gesunden Vollkornbrot? Für mehr Abwechslung sorgen auch frisches Gemüse und Obst auf dem Frühstückstisch. Umso besser schmeckt es jedenfalls mit den Lieblingsbackwaren von Morgengold. Und das Beste daran, es spart auch noch eine Menge Zeit. Denn während die Großen sich noch einmal im Bett umdrehen können, toben die Kleinen schon aufgeregt an die Haustüre. Denn da warten schon die duftenden Backwaren, die kontaktlos und zuverlässig nach Hause geliefert werden.

Mehr über unseren Lieferservice für frische Backwaren erfahren Sie unter morgengold.de (für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte finden Sie übrigens auch auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.

StayAtHome und bleiben Sie gesund.