STILLE NÄCHTE, BACKFRISCHE MORGENSTUNDEN

25 JAHRE MORGENGOLD ESSLINGEN
3. Dezember 2018
MORGENGOLD TUTTLINGEN
22. Mai 2019
 

Morgengold Traunstein: Stille Nächte, backfrische Morgenstunden

 

Daniel Schenk ist ein echter Experte für grenzenlose Backfrische zum Frühstück. Der gebürtige Schweizer führt seit 2009 die Morgengold Frühstücksdienste Berchtesgadener Land und Salzburg.
Im August 2017 hat er zusätzlich die Verantwortung für das Chiemgau übernommen, von Traunstein bis hinüber nach Oberndorf bei Salzburg. Und damit wären wir bei der backfrischen Verbindung zum berühmtesten Weihnachtslied der Welt.

 

„Alles schläft, einsam wacht ...″

Gedichtet und komponiert wurde „Stille Nacht″ vor über 200 Jahren von Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber. Kaum vorstellbar, dass die beiden damals schon geahnt haben, dass es irgendwann einmal einen Service geben könnte, der Frühstücksfreunden in Deutschland und Österreich bis an die Haustür entgegenkommt.
Dennoch illustriert die oben erwähnte Zeile des Liedes genau das, was Morgengold in aller Herrgottsfrühe ausmacht. Während viele Frühstücksfreunde noch selig schlafen, sind die Logistik-Partnerinnen und -Partner schon eifrig unterwegs. Sommers wie winters.



Landschaftlich ein Traum, logistisch eine Herausforderung

Zum Liefergebiet von Morgengold Traunstein gehören Orte wie Ruhpolding (Biathlon-Hochburg), Inzell (Eisschnell- und Eiskunstlaufzentrum) ebenso wie Übersee am Chiemsee, Marquartstein, Gassau, Unterwössen oder Schleching entlang der B307 bis zur österreichischen Grenze in Richtung Kössen.

Auf der anderen Seite der A8 verläuft Daniel Schenks backfrische Frühstücksroute über Chieming, Seon-Seebruck am Kloster Seeon vorbei bis nach Obing. Weiter geht es entlang der B304 nach Altenmarkt an der Alz, entlang der B299 bis hinter Trostberg. Von da querfeldein über Land, Wiesen, Felder und kleinere Ortschaften bis nach Tittmoning.
Auch Frühstücksfreunde rund um Waging am See profitieren vom bequemen Morgengold-Service. Von dort ist es nicht mehr weit bis hinüber zum Geburtsort von „Stille Nacht!″.
So schön das Chiemgau ist, für Daniel Schenk und sein Team bedeutet es Tag für Tag eine Herausforderung, die frischen Backwaren pünktlich und zuverlässig ausliefern zu können. Ganz besonders, wenn es in den stillen Chiemgauer Nächten reichlich schneit.

 

Ausgezeichnetes Backhandwerk zum Frühstück

Die frischen Backwaren von Morgengold Traunstein werden täglich frisch gebacken von der Bäckerei Kotter. Die in Traunstein beheimatete Bäckerei wird von dem renommierten Gourmet-Magazin "DER FEINSCHMECKER" unter den besten Bäckern Deutschlands geführt.

123496_kotter_172
 

Backfrische zum Frühstück verschenken

Für alle, die noch ein Last-Minute-Geschenk benötigen, ein Anruf bei Ihrem Morgengold-Partner genügt, um einen Morgengold-Gutschein zu bestellen, der als pdf-Datei zur Verfügung gestellt wird. Morgengold wünscht allen Frühstücksfreunden in Deutschland und Österreich fröhliche und backfrische Weihnachstage.