Journal
Bild
Sun Dec 24 13:00:00 CET 2017

Morgengold-Partner

Morgengold Graz: Oh du fröhliche Frühstückszeit

Winterspaß rund um GrazAuch im Winter, wenn es schneit, oder auch gerade dann gibt es in und um Graz für Groß und Klein viel zu erleben. Und zu genießen. Das fängt schon frühmorgens beim Frühstück an.
 
Gut, zugegeben in der kalten Jahreszeit fällt das frühe Aufstehen nicht so leicht — und viele scheuen auch den Weg zum Bäcker, wenn es draußen eisig und dunkel ist.
 
Aber zum Glück gibt es in der Genusshaupt Österreichs seit 2006 Morgengold. Da sind nur ein paar wenige Schritte bis zur Haustür nötig, um sich den Duft frischer Backwaren um die Nase wehen zu lassen.
 
 
 

Hört, hört: Frohe Kunde für Frühstücksfreunde von Graz bis Kumberg

Norbert Gaulhofer, Morgengold Frühstücksdienste GrazDie Morgengold Frühstücksdienste Graz beliefern derzeit rund 1700 Haushalte in der steirischen Landeshauptstadt, aber nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch im Umland von Graz. Norbert Gaulhofer, der seit 2013 den Betrieb dort führt, ist in Graz zur Welt gekommen und in Kumberg aufgewachsen.
 
Nach seinem Magister-Studium arbeitete unter anderem bei einem Hörgerätehersteller: Hört, hört :-)
 
Mit Morgengold hat Norbert Gaulhofer sich den Wunsch erfüllt, sein eigener Herr zu sein. Sein bequemer Service für Frühstücksfreunde kommt in und um Graz gut an.
 
Aktuell reicht das Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste Graz im Osten bis Gleisdorf, im Süden bis Leibnitz und im Westen bis Bärnbach bzw. Voitsberg.
 
Im Norden dürfen sich Kunden frühmorgens bis Judendorf-Straßengel, Gratwein und Gratkorn auf frische Backwaren von Morgengold freuen. Und seit Kurzem — und hier schließt sich der Kreis — beliefert der 35-jährige Steirer auch seinen Heimatort Kumberg.
 

Steirische Backkultur mal drei

Ein Bäcker, der sein Handwerk versteht und mit Leidenschaft ausübt: Die Morgengold Frühstücksdienste Graz haben gleich drei von dieser Sorte. Jede der drei Bäckereien genießt einen hervorragenden Ruf und wartet mit steirischen Spezialitäten auf, die bei den Kunden von Norbert Gaulhofer besonders beliebt sind.
 
Zum Beispiel die Bäckerei Steiner aus Unterpremstätten mit ihrem Gustostangerl, einem pikanten Plundergebäck mit Mohn, Sesam und Käse.
 
Oder die alteingesessene Bäckerei Sorger (seit 1688), die bekannt ist für ihre steirische Brotkultur. Hier ist vor allem das Ennstaler Steinofenbrot bei den Morgengold-Kunden sehr begehrt, ein Krustenbrot mit hellem Teig.
 
Bäckerei Steiner, UnterpremstättenBäckerei Sorger, Graz
 
Bäckerei Putz, SinabelkirchenDer dritte Bäcker, seit Kurzem im Morgengold-Bunde, ist die Bäckerei Putz, die in Sinabelkirchen beheimatet ist.
 
Den mit "steifem Schnee" gefüllten Schaumrollen aus ihrer Backstube kann kaum jemand widerstehen, der gerne was Süßes zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee genießt.
 

Allrounder-Fähigkeiten gefragt

Die Arbeit eines Morgengold-Partners ist vielseitig: Gespräche mit Kunden führen, organisieren, verhandeln mit Geschäftspartnern, Backqualität prüfen und, und, und.
 
Norbert Gaulhofer kann dabei sein Talent als Allrounder ausspielen, das ihn auch als Basketballer auf dem Spielfeld auszeichnet. Selbst in den stressigen Anfangsmonaten hat er immer versucht, pünktlich und zuverlässig im Training und bei den Spielen zu sein. Ganz so wie die Lieferungen seiner Morgengold Frühstücksdienste am frühen Morgen.
 
Der Steirer schätzt an Morgengold die funktionierenden Prozesse — und er genießt es, dass er sich seine Zeit frei einteilen kann, um beispielsweise auch mal während der Woche nachmittags mit seiner 7-jährigen Tochter auf die Skipiste zu gehen.
 
In diesem Sinne wünschen er und alle Morgengold Frühstückdienste in Deutschland und Österreich für die kommenden Festtage viele schöne Stunden mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Weihnachtsleckereien
 
Titelfoto "Advent in Graz":  © Graz Tourismus — Tom Lamm
Artikelfoto "Plesch":  © Region Graz — Tom Lamm
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Super Service, sehr leise. Wir merken gar nicht, dass jemand da war, wenn wir dann aus der Tür schauen, stehen dann die frischen Brötchen da. Danke! Grüße von
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum