Journal
Bild
Thu Jun 09 16:19:00 CEST 2011

Aktuell

20 Jahre Frühstücksrevolution

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Kater Mikesch, Urmel aus dem Eis: Aus Augsburg, genauer gesagt aus der Augsburger Puppenkiste, entspringen viele Kindheitserinnerungen.

Aber die Stadt am Lech ist auch Ursprung für eine Idee, die Tag für Tag Jung und Alt in Deutschland und Österreich erfreut: Ofenfrische Brötchen oder Brezeln zum Frühstück, ohne zum Bäcker zu müssen.
 
Frühstück - bequem gemacht
 

Eine Idee feiert Geburtstag

Was 1979 mit ersten Augsburger Frühstücksdienst im Kleinen begann, reifte 1991 zu einer Idee, die mittlerweile weit mehr als 90.000 Frühstückstische erobert hat. Über 110 Morgengold-Partner in Deutschland und Österreich liefern ofenfrische Backwaren direkt an die Haustüre.
 
Den Grundstein dafür legten Franz Smeja und Jürgen Rudolph vor 20 Jahren mit der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH.
 
 

Ein Idee gewinnt mehr und mehr Freunde

Für viele Frühstücksfreunde ist es eine kleine, aber sehr erfreuliche Revolution: Das Frühstück kommt zu ihnen nach Hause — backfrisch und pünktlich, wann immer sie es wünschen; sie gewinnen Zeit am frühen Morgen und sparen sich die Fahrt oder den Gang zum Bäcker.
 
Auch immer mehr Existenzgründer entdecken Morgengold seither für sich. Mit der Zahl der Morgengold-Partner erweiterte sich auch der Kreis der Kunden. Von anfangs 2.500 kletterte die Anzahl der belieferten Haushalte auf rund 12.000 in 2001. Aktuell kommen ca. 250.000 Menschen in über 93.000 Haushalten regelmäßig in den Genuss ofenfrischer Backwaren von Morgengold.
 
Zu den Morgengold-Städten der ersten Stunde zählen neben Augsburg und Stuttgart die Städte Ulm, Esslingen, München, Pforzheim, Aschaffenburg, Frankfurt und Darmstadt. Vom Süden Deutschlands hat sich die frohe Frühstückskunde seither nicht nur in ganz Deutschland verbreitet, sondern auch in Österreich mehr und mehr Anklang gefunden.
 
In der Alpenrepublik können derzeit Frühstücksfreunde in Wien, Graz, Bregenz und Linz den bequemen Service der Morgengold Frühstücksdienste nutzen.
 

Eine Idee setzt sich durch

Ich, Du, Wir – Erfolg unternehmen! Das Motto der Morgengold-Jahrestagung 2011 deutet es an: Jedes Franchise-System ist nur so gut wie seine Partner. In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben unsere Franchise-Partner in Deutschland und Österreich zum Erfolg der Idee von Morgengold beigetragen. Dass diese Idee ankommt, dafür stehen viele Kunden, die Ihren Morgengold Frühstücksdiensten über lange Jahre hinweg die Treue halten, zum Teil sogar seit über zwanzig Jahren (wie zum Beispiel Kunden in Stuttgart). Nicht ohne Grund bescheinigen renommierte Wirtschaftsmagazine Morgengold deswegen auch für die Zukunft große Chancen (siehe auch Kann man mit "Brötchen bringen" Geld verdienen? oder Impulse Ranking 2010: Morgengold bringt's.)
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Sonntage ohne Morgengold wären wie Weihnachten ohne Schnee ... DANKE für den tollen Service.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum