Fragen & Antworten
Bild

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns von Kunden häufig gestellt werden. Sollten Sie eine Frage haben, die dort nicht beantwortet wird, können Sie diese direkt an uns schicken.

A — Allgemeine Fragen zum Frühstücks-Abonnement

1. Kann ich auch nur eine einzige Lieferung bestellen?
Bei dem bequemen Frühstücks-Service Ihrer Morgengold Frühstücksdienste handelt es sich um einen Service, bei dem wir regelmäßig frische Backwaren direkt an Ihre Haustür liefern.

Sie können Ihre Bestellung aber jederzeit flexibel an Ihre Wünsche anpassen.

2. Wie lange muss ich die Backwaren beziehen?
Ihren persönlichen Morgengold Frühstücks-Service können Sie jeweils bis 20. des laufenden Monats kündigen. Dazu genügt eine kurze Mitteilung an Ihren Morgengold-Partner (Brief oder E-Mail).

Ihr persönlicher Frühstücks-Service läuft dann automatisch zum Monatsende aus.

3. Wann werden die Backwaren angeliefert?
Wann genau Ihre Backwaren ausgeliefert werden, erfahren Sie von Ihrem regionalen Morgengold-Partner. > PLZ Suche

4. Was kann ich tun, damit meine Backwaren sicher und wohlbehalten auf meinen Frühstückstisch landen?
Am besten Sie hängen einen Beutel an die Türe. Oder Sie machen es wie viele andere unserer Kunden: Sie stellen einfach einen kleinen Eimer mit Deckel vor Ihre Eingangstür.

5. Muss ich täglich bestellen?
Sie können es, müssen es aber nicht. Ob Sie einmal pro Woche oder mehrmals beliefert werden möchten, entscheiden Sie.

6. Muss ich aufstehen, um die Backwaren entgegenzunehmen?
Natürlich nicht, wir wollen Sie ja mit unseren frischen Brötchen verwöhnen. Sie sollten aber entsprechende Vorkehrungen treffen, dass die Backwaren problemlos angeliefert werden können (Beutel, Korb oder kleiner Eimer vor der Haustüre).

 

B — Fragen zu Rechnungsstellung und Bezahlung

7. Wie bezahle ich die Backwaren?
Am günstigsten und bequemsten ist es für Sie, wenn wir die Rechnung am Monatsende von Ihrem Konto abbuchen. Dazu benötigen wir eine Einzugsermächtigung von Ihnen.
Eine detaillierte Auflistung zu jeder Rechnung finden Sie dann auf Ihrem Kontoauszug. Über unser Kundenportal im Web können Sie sich auch Ihre Gesamtrechnung ausdrucken.

8. Was kosten die Backwaren?
Sie erhalten Ihre Backwaren zu bäckerüblichen Preisen. Für die Anlieferung kommt noch eine Zustellgebühr pro Lieferung dazu. Mit unserem Beispielrechner können Sie sich auf den Cent genau ausrechnen, was Ihre Wunschlieferung pro Woche kostet.

 

C — Allgemeine Fragen zu den Morgengold Frühstücksdiensten

9. Wo werden die Backwaren produziert?
Wir arbeiten grundsätzlich mit Bäckern aus der jeweiligen Region zusammen. Es handelt sich meist um Familienunternehmen, die ihre Backwaren jeden Morgen frisch zubereiten.

10. Was mache ich, wenn Brötchen fehlen?
Dann informieren Sie Ihren Morgengold-Partner bitte sofort, entweder telefonisch oder über unser Kundenportal im Web. Wir kümmern uns umgehend darum.

11. Wird auch an Sonn- und Feiertagen geliefert?
In den meisten Gebieten dürfen Sie sich als Morgengold-Kunde auch sonn- und feiertags auf Ihre frischen Backwaren freuen. Fragen Sie aber zur Sicherheit bei Ihrem Morgengold-Partner nach.

12. Wie funktioniert das Morgengold-Kundenportal im Web?
Auf der Startseite finden Sie unter "Mein Morgengold" Ihren „Kunden-Log-In“. Geben Sie dort Ihre Telefon-Nr. mit der Vorwahl ein und in die zweite Zeile Ihr Passwort. Sollten Sie mit Ihrem Morgengold-Partner kein spezielles Passwort vereinbart haben, so setzt sich das Passwort aus den letzten drei Ziffern Ihrer IBAN und Ihrem vierstelligen Geburtsjahr zusammen. Rechnungskunden erfragen ihr Passwort bitte bei ihrem Morgengold-Partner.

 

D — Fragen zum Morgengold Web-System

13. Ich habe mein Passwort vergessen! Was muss ich tun?
Gehen Sie auf die Login-Seite unter dem Navigationspunkt "Mein Morgengold". Dort finden Sie einen Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen Link an und folgen Sie den Hinweisen auf Ihrem Monitor.

14. Ich kann mich nicht mehr einloggen, was soll ich tun?
Setzen Sie sich in diesem Fall mit Ihrem regionalen Morgengold-Partner in Verbindung. Er hat die Möglichkeit, Ihren Zugang wieder freizuschalten, falls Sie sich aus Versehen „ausgesperrt“ haben.

Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum